SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 E1 ist Hallenkreismeister 2012 !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: E1 ist Hallenkreismeister 2012 !!!   So 22 Jan 2012, 19:27



Die E1-Junioren der SG Bachem/Walporzheim haben den großen Coup geschafft. Erstmals in der Geschichte der seit 41 Jahren bestehenden Spielgemeinschaft des SV Bachem und des SV Walporzheim gelang einem Team der Kreissstadtkombinierten der Gewinn der Hallenfußball-Kreismeisterschaft. Im Finalturnier in der Bachemer Sporthalle besiegten die Schützlinge von Wolfgang Gies und Daniel Marmann im Endspiel den TuS Hausen hochverdient mit 1:0.

Insgesamt 62 Mannschaften waren im November in die Vorrundenturniere der E-Junioren-Kreismeisterschaft gestartet. Über die Zwischenrunde im Dezember qualifzierten sich nun acht Mannschafen für das Endturnier in der Bachemer Sporthalle. Und hier zeigte die SG Bachem/Walporzheim auf heimischem Parkett von Beginn an herzerfrischenden Offensiv-Fußball. Alle drei Vorrundenspiele gegen die SG Brohl/Lützing (4:1), die JSG Oberwinter (1:0) und die JSG Oberzissen (3:0) wurden deutlich überlegen geführt und somit verdient gewonnen.

Als Gruppensieger trafen die Kreisstädter dann im Halbfinale auf den TuS Mayen und ließen sich dort auch nicht von einem schnellen Gegentor beirren. Schnell drehten sie den Spieß durch einen Doppelschlag von Lars Hammerschmidt in ein 2:1 herum und wurden auch nicht vom überraschenden 2:2-Ausgleich in ihren Sturmbemühungen gestoppt. Jonas Schäfer und Aaron Vogt schossen ihr Team mit 4:2 in Front, ehe Mayen Sekunden vor Schluss noch einmal zum 4:3-Endstand verkürzen konnte.

Im Finale gegen den TuS Hausen brachte Michel Marmann dann die SG Bachem/Walporzheim bereits in der Anfangsphase mit 1:0 in Front. Durch diesen Führungstreffer beflügelt, spielten die Kreisstädter weiter entschlossen nach vorne, doch trotz drückender Überlegenheit und einer ganzen Reihe guter Torchancen wollte der vorentscheidende zweite Treffer nicht fallen. So blieb es zwar bis zum Ende spannend, doch in Gefahr geriet der Sieg nicht mehr. Zu sicher stand die SG-Defensive um den souveränen Abwehrchef David Bertram, die die Hausener Gegenangriffe meist schon an der Mittellinie entschärfte und somit keine einzige Torchance des Gegners zuließ.

Groß war dann der Jubel bei Ertönen der Schlusssirene. Kreisjugendleiter Dieter Sesterheim überreichte bei der Siegerehrung den Kreismeister-Pokal an Torhüter Felix Witthaus und belohnte jeden Spieler mit einer Erinnerungsmedaille des Fußballverbandes Rheinland. Die sichtlich stolzen Trainer zogen zufrieden ein Fazit. "Auch wenn wir drei Spiele nur mit einem Tor Unterschied gewonnen haben, denke ich, dass wir ein verdienter Sieger sind. Wir waren in allen fünf Spielen gegen gute Mannschaften eindeutig spielbestimmend und es ist einfach toll, dass unsere Mannschaft sich dafür auch mit dem Kreismeistertitel belohnt hat", lobte SG-Coach Daniel Marmann. Und sein Kompagnon Wolfgang Gies ergänzte: "Wenn wir diese hervorragende Leistung auch bei den Rheinlandmeisterschaften wiederholen können, sind wir auch dort nicht chancenlos. Aber bis dahin haben wir erst ein mal genügend Zeit, uns über den heutigen Erfolg zu freuen."

Erst Mitte März finden die besagten Rheinland-Meisterschaften in Mayen statt, für die sich aus dem Fußballkreis Rhein/Ahr neben den beiden Finalisten auch der TuS Mayen qualifizierte, der im Spiel um Platz drei die JSG Oberzissen mit 3:2 besiegt hatte.

Kreismeister 2012 für die SG Bachem/Walporzheim wurden: Felix Witthaus, David Bertram, Jan Dostert (1 Tor), Jan Knieps, Marc Schönewald (1), Lars Hammerschmidt (3), Michel Marmann (3), Aaron Vogt (3), Jonas Schäfer (2) und Philipp Gies.





































































Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: E1 ist Hallenkreismeister 2012 !!!   Mo 23 Jan 2012, 13:00

Bericht auf fv-rheinland.de:

http://www.fv-rheinland.de/html/cs_8884.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
E1 ist Hallenkreismeister 2012 !!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verkehrsregeln 2012 die Änderungen
» Happy New Year 2012 ;)
» Neujahrsturnier der TSG - 08.01.2012 -
» D-Day 12.01.2012
» Enkhuizen 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2011/2012 E1-Jugend-
Gehe zu: