SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 26.Spieltag: BaWa - SG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß 2:4 (0:0)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: 26.Spieltag: BaWa - SG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß 2:4 (0:0)   So 25 Mai 2008, 22:12

Die SG Bachem/Walporzheim muss im Kampf um den Klassenerhalt nachsitzen. Nach der verdienten 2:4 (0:0)-Heimniederlage im letzten Saisonspiel gegen die SG Dernau verbleiben die Kreisstädter auf dem 13.Tabellenplatz und müssen nun ein Entscheidungsspiel gegen den 13. der Kreisliga B Mayen bestreiten. Wer das sein wird, ist offen, denn dieser Tabellendreizehnte muss erst in einer Relegationsrunde zwischen den punktgleichen Teams FC Plaidt II, SC Kirchwald und SG Uersfeld ermittelt werden. Der Verlierer dieser Relegation trifft dann (voraussichtlich am 7. oder 8. Juni) im Entscheidungsspiel auf neutralem Platz auf die SG Bachem/Walporzheim.

Im Saisonfinale gegen Dernau konnte die SG Bachem/Walporzheim nicht an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen. Obwohl die Gäste stark ersatzgeschwächt aufliefen, waren sie gegen das in Bestbesetzung angetretene Team der Hausherren lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft und gingen nach der Pause durch einen Doppelschlag von Mario Schreiner (55.) und Daniel Görres(58.) verdient mit 0:2 in Front.

Die Gastgeber setzten anschließend mit der Einwechslung des dritten Stürmers alles auf eine Karte und wurden belohnt, als Jan Terporten (72.) und Mario Klemmer (75.) zum 2:2 ausgleichen konnten. Die Dernauer wankten nun, doch nur eine Minute später sah Marc Pfadenhauer auf Seiten der Platzherren zu Recht die gelb-rote Karte.

Nun war in Überzahl Dernau wieder optisch überlegen, wenngleich die SG Bachem/Walporzheim weiter ihr Glück in der Offensive versuchte, um den notwendigen Sieg zum direkten Klassenverbleib zu erlangen, da Konkurrent Ahrweiler II zu diesem Zeitpunkt gegen Sinzig mit 1:3 zurücklag.

Es entwickelte sich nun eine dramatische Schlussphase, in der die Gäste durch Manuel Breuer zunächst nur die Latte trafen (83.). Auf der Gegenseite scheiterte Mario Klemmer nur äußerst knapp (90.), ehe Dernau in der Nachspielzeit nach einem eigentlich schon abgewehrten Eckball doch noch einmal in den Strafraum kam und durch Dominik Nietgen zum 2:3 vollstreckte. Das 2:4 durch Thomas Baltes gegen eine entblößte Abwehr in der vierten Minute der Nachspielzeit hatte am Ende nur noch statistisch Wert.

Es folgten bange Minuten des Wartens, ehe die Nachricht von der 1:3-Heimniederlage des Tabellenletzten SC Krälingen im Heimspiel gegen Kempenich übermittelt wurde, so dass die Krälinger als Schlusslicht den direkten Abstieg in die C-Klasse antreten müssen.


SG Bachem/Walporzheim:
Marco Schmidt, Jürgen Hoffmann, Nils Kampmann, Michael Petkovski, Marc Pfadenhauder, Armin Mattes, Marco Franzel (57. Benjamin Kopp), Abdel Nassir, Christopher Krah (46. Najib Barakat (59. Jan Terporten), Nima Hossieny, Mario Klemmer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: 26.Spieltag: BaWa - SG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß 2:4 (0:0)   Mo 26 Mai 2008, 22:36

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
26.Spieltag: BaWa - SG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß 2:4 (0:0)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» 19. Spieltag: SV Traktor Dargun - TSG Neustrelitz II
» 26. Spieltag: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 1. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: