SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Walid Schenke und Heiko Knips erneut Vereinsmeister

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Walid Schenke und Heiko Knips erneut Vereinsmeister   So 15 Mai 2011, 21:39

(Bericht von Erwin Kunkel)

Titelverteidigung geglückt: Walid Schenke und Heiko Knips erneut Vereinsmeister !

Am 6. Mai wurden die Vereinsmeisterschaften der Badminton-Abteilung im Doppel ausgetragen. Wie im Vorjahr erfreute sich das Turnier einer guten Teilnahme von insgesamt 12 Badminton-Cracks. Bei der Auslosung ergab sich zufällig, dass die letztjährigen Vereinsmeister erneut zusammenspielten und somit die Chance zur Titelverteidigung bekamen. Bei dem ausgeglichenen Starterfeld war die Konkurrenz allerdings ebenfalls sehr stark und zudem gerade gegen die amtierenden Vereinsmeister besonders motiviert. Trotz einiger Mühen und eines kurzzeitigen Wadenkrampfes konnten sich Walid Schenke und Heiko Knips aber dennoch knapp und verdient gegen alle Konkurrenten durchsetzen. Den zweiten Platz erspielten sich Jürgen Pollig (Mütze) und Albert Rott, die als einzige den Siegern zumindest einen Satz abnehmen konnten. Dritte wurden Gino del Rosario und Erwin Kunkel.

Das Turnier erfreut sich großer Beliebtheit und zieht auch Zuschauer – meist Familienangehörige und Freunde – an. Dank teilweise heiß umkämpfter und spektalurärer Ballwechsel – nicht selten konnten Bälle nur mit Hechtsprung erreicht werden – bekamen die Zuschauer guten Badmintonsport geboten.

Wie wichtig den Mitgliedern die Teilnahme an diesem Turnier ist, kann man daran ermessen, dass ein Spieler dafür seinen Urlaub unterbrochen hat, ein anderer quasi vom Spielfeld in Richtung Flughafen gefahren ist und ein dritter wegen der Teilnahme verspätet zu einer wichtigen Geburtstagsfeier kam. Allen Teilnehmer war die Zufriedenheit und der Stolz über die sportlichen Leistungen anzusehen, auch wenn es nur einen Sieger geben kann.

Die Siegerehrung fand anschließend in der Gaststätte „zum Ahrtal“ statt. Außerdem fand der sportliche Abend hier einen wunderschönen Ausklang.



Die Teilnehmer (v. l.) stehend: Axel Hausberg, Udo Schneider, Helmut Barthelt, Dennis Knips, Jürgen Pollig, Gert Niemann, Wolfgang Ernst, Gino del Rosario, vorne: Heiko Knips, Walid Schenke, Albert Rott und Erwin Kunkel.




Die strahlendne Sieger Walid Schenke (links) und Heiko Knips (rechts) nehmen die Gratulation und die Pokale und Urkunden von Abteilungsleiter Erwin Kunkel entgegen.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Walid Schenke und Heiko Knips erneut Vereinsmeister
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles gute Heiko....
» 21. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II
» 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II
» Alles gute Heiko
» GNBF Int. Deutsche Meisterschaft, Floeys Teilnahme und das drumherum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Sonstiges im SV Bachem :: Badminton-
Gehe zu: