SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 24. Spieltag: BaWa - SG Brohltal/Wassenach II 1:3 (1:0)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: 24. Spieltag: BaWa - SG Brohltal/Wassenach II 1:3 (1:0)   So 27 Apr 2008, 22:46

Lange Zeit durfte die SG Bachem/Walporzheim im Heimspiel gegen den bereits feststehenden Meister SG Brohltal II von einer Überraschung träumen, denn bis Mitte der zweiten Halbzeit führten die Kreisstädter mit 1:0, um am Ende noch mit 1:3 zu verlieren.

Durch ein blitzsauberes Eigentor waren die Platzherren bereits in der achten Spielminute in Führung gegangen. Dies spielte den Gastgebern genau in ihre Karten, denn aus einer gut gestaffelten Defensive konnten sie nun immer wieder gefährlich kontern, so dass sie trotz optischer Überlegenheit der Brohltaler ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatten.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die SG Brohltal zwar den Druck, kam aber zunächst nur zu einer klaren Einschussmöglichkeit (58.), während bei den Einheimischen Mario Klemmer zwei hochcharätige Konterchancen knapp vergab (52., 63.).

Umso bitterer für die SG Bachem/Walporzheim, dass zwei Unachtsamkeiten bei Standardsituationen für die Wende sorgten. Ein Kopfball nach Freistoß (67.) und ein Volleyschuss nach Eckball (72.) sorgte für die 1:2-Führung der Gäste.

Dieser Doppelschlag brachte die Hausherren sichtlich aus dem Konzept. Gegen einen nun sicherer kombinierenden Klassenprimus fehlten den Rotweinstädtern die spielerischen Mittel, um für eine druckvolle Schlussoffensive zu sorgen. Nur einmal wurde es für die SG Brohltal noch einmal gefährlich, als Jürgen Hoffmann aus 16 Metern abzog, sein abgefälschter Schuss aber um Zentimeter am Tor vorbei strich (82.). Die nun konternde SG Brohltal agierte in der Offensive gefährlicher und kam in der 87. Minute zum 1:3-Endstand.

SG-Abteilungsleiter Reiner Ehlen, der den im Krankenhaus weilenden Trainer Uwe Krüger vertrat, äußerte sich trotz des Rückfalls auf den letzten Tabellenplatz zuversichtlich für die letzten beiden Saisonspiele: "Wir haben gegen den Tabellenführer bis zur 67. Minute eine perfekte und disziplinierte Leistung gezeigt, leider aber nicht das 2:0 gemacht. Zwei Standardsituationen haben uns dann um den Erfolg gebracht. Wenn wir die letzten beiden Spiele gegen Bad Bodendorf und Dernau ähnlich entschlossen auftreten, ist für uns der Klassenerhalt noch möglich."

SG Bachem/Walporzheim: Marco Schmidt, Benjamin Kopp, Jürgen Hoffmann, Nils Kampmann, Marc Pfandenhauer, Michael Petkovski, Marco Franzel (75. Najib Barakat), Abdel Nassir, Christopher Krah, Nima Hossieny (65. Jan Terporten), Mario Klemmer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
24. Spieltag: BaWa - SG Brohltal/Wassenach II 1:3 (1:0)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» 19. Spieltag: SV Traktor Dargun - TSG Neustrelitz II
» 26. Spieltag: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 1. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: