SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 E1 Jugend - In der Kreisliga angekommen

Nach unten 
AutorNachricht
Fritz



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: E1 Jugend - In der Kreisliga angekommen   Di 22 Apr 2008, 12:31

Das zweite Kreisliga-Spiel führte der E1-Jugend der SG Bachem / Walporzheim in die Eifel zu den Oberahrtaler Sportfreunden. Nach kurzen Anlaufproblemen bekamen unsere Spieler das Spiel immer besser in den Griff und Michel Wagneder hatte die Führung auf dem Fuß. Leider fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Kurz darauf lief Nico Schooß der Abwehr des Gastgebers davon und erzielte die 1:0 Führung. Trotz weiterer Torchancen blieb es beim knappen 1:0 für unsere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel gab es Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, aber das Lattenkreuz bei einem Schuß von Nico Schooß, sowie der gegnerische Torwart verhinderten bei Schüssen von Leon Feldmann, Yannik Josten und Samuel Muskulus eine höhere Führung. Als Oberahrtal durch einen vermeidbaren Schuß der Ausgleich gelang, schien dies unsere Spieler ein wenig schockiert zu haben. Einen weiterer Pass Richtung SG-Tor spitzelte ein Oberahrtaler Spieler an unserem Torwart vorbei zum 2:1. Nachdem dies verdaut war, gingen die Angriffe wieder Richtung Tor der Heimmannschaft. Aber die sehr körperbetont spielende Heimmannschaft ließ kein Gegentor mehr zu und so blieb es beim 2:1 für Oberahrtal. Eine unglückliche, aber vermeitbare Niederlage.

Im dritten Spiel der Kreisliga mußte die SG Bachem / Walporzheim bei der JSG Ahrbrück / Hönningen antreten. Dabei mußte auf Niklas Benner aufgrund einer Familienfeier verzichtet werden. Es sollten nun endlich die ersten Punkte in der neuen Spielklasse eingefahren werden, entsprechend motiviert ging die Mannschaft auch ins Spiel. Dennoch gingen die Gastgeber bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Nachdem der Schock verdaut war, nahmen unsere Spieler immer mehr das Heft in die Hand, leider zunächst ohne Erfolg. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Samuel Muskulus mit einem fulminanten Fernschuß in den Winkel den verdienten 1:1 Ausgleich. Michel Wagneder und Nico Schooß hatten den möglichen Führungstreffer auf dem Fuß, leider verfehlten ihre Schüsse das Tor. Kurz vor der Pause gelang Ahrbrück / Hönningen überraschend das 2:1. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel fand unsere Mannschaft schnell ins Spiel. Michel Wagneder erzielte mit einem " Tor des Monats " von der Mittellinie über den Torwart der Gastgeber hinweg den umjubelten 2:2 Ausgleich. Kurz darauf hämmerte Nico Schooß einen Fernschoß an die Torlatte der JSG Ahrbrück / Hönningen. Es rollten einige ganz starke Angriffe in Richtung Tor der Gastgeber. Ein schnell vorgetragener Angriff fand im quirligen Leon Feldmann einen dankharen Abnehmer, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Das Spiel war nun zu unseren Gunsten gekippt, obwohl die Gastgeber ihrerseits das Spiel wieder wenden wollten. Aber die Abwehr um den stark spielenden Torwart Calvin Euskirchen, sowie die kompro-mißlosen Verteidiger Julian Schnitzler, Lutz Creuzherg und Lorenz Vennemann hielten ihr Tor sauber. Michel Wagneder und der leicht ange-schlagene Yannik Josten kurbelten immer wieder das Spiel an. Im Angriff erspielten sich Nico Schooß, Samuel Muskulus und Leon Feldmann immer wieder Torchancen. Beim Schlußpfiff stand ein insgesamt verdienter 3:2 Auswärtssieg zu Buche.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
E1 Jugend - In der Kreisliga angekommen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues aus der Kreisliga - Mecklenburgische Seenplatte 2014/15
» FI-Junioren gegen FSV Mirow/Rechlin im Pokal
» FI Endrunde Hallenkreismeisterschaft
» Fußball in Bremerhaven und umzu
» E2 Hallenturniere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2007/2008 E1-Jugend-
Gehe zu: